Entwicklungsgeschichte


5.04.2000 - habe ich die Domain 'www.hessen-yeti.de' bei NetBeat beantragt.
7.04.2000 - wurde die Domain freigeschaltet. Sofort stelle ich eine ganz einfache Textseite ins Netz mit dem Hinweis, daß die Seite nagelneu ist und bitte die Besucher, öfters wieder reinzuschauen. Gleichzeitig biete ich die Möglichkeit an, sich bei Updates automatisch benachrichtigen zu lassen.
- dann tat sich lange Zeit nix... :-(
28.06.2000 - Endlich hab' ich mal'n paar Ideen zum Grundaufbau der Web-Site gehabt und mich prompt an die Realisierung gemacht (und dabei die ersten HTML-Befehle gelernt).
Das Ergebnis waren: Frames, die auch so aussahen, wie ich sie haben wollte, sowie die erste Version dessen, was heute die Seite 'Aktuelles' darstellt. Grafiken hatten sich bis dato noch nicht auf die Seite gewagt *g*.
Außerdem konnte ich jetzt endlich mal die erste Update-Benachrichtung an die User, die sich bisher registriert hatten, rausschicken *freu*.
8.07.2000 - es folgen ein paar kosmetische Änderungen, die keine wesentlichen inhaltlichen Auswirkungen haben.
Lediglich ein gescheiter Besucherzähler sowie eine Datums- und Zeitanzeige (Atomuhr) kommen dazu. Die Uhr macht mir aber noch Schwierigkeiten. Z. Zt. hab' ich keine Ahnung, wie ich sie dazu bringen kann, sich öfters zu aktualisieren *verzweifeltguck*.
Eine neue Update-Benachrichtigung schick' ich aber noch nicht raus (lohnt sich noch nicht).
10.07.2000 - Die Seite 'History' (also jene hier *g*) kommt dazu. 'Ne Update-Benachrichtigung gibt's aber auch hier nicht. Lohnt sich noch immer nicht. Erst, wenn ich den Text, der den Besuchern den Sinn und Zweck dieser Website darstellen soll, formuliert und untergebracht habe...
11.07.2000 - Heute kam mir eine Idee, wie ich den Frame mit der Uhr dazu bringe, sich regelmäßig zu aktualisieren. Eingebaut, ausprobiert, klappt *froi*.
18.11.2000 - Nach einer halben Ewigkeit hab' ich mir endlich mal die Zeit genommen und mich mit Positionierung via CSS-Befehlen beschäftigt. Dadurch konnte ich das Layout endlich so anpassen, daß es von Netscape und MS-IE ziemlich gleich angezeigt wird.
12.05.2004 - Nach weiteren 100 Jahren hab' ich mal wieder was gebastelt. Sind zwar nur ein paar Bilder - aber immerhin *froi*.
21.07.2004 - Wow!!! Nur 2 Monate sind vergangen, und es hat sich schon wieder was getan. So langsam muß ich aufpassen, daß´ich keinen Herzinfarkt bekomme *g*. Habe vor kurzem meine Nathalie geheiratet, und heute sind die ersten Bilder auf die Website gekommen (nachdem unsere Freunde schon ca. 1000mal nachgefragt haben).
26.07.2004 - Heute sind die nächsten Bilder online gegangen. Vielen Dank an Peter B u. Irina L. ;-)
05.08.2004 - Heute habe ich die Bilder, die unsere offizielle Fotografin geschossen hat, online gestellt.
17.05.2008 - Nachdem ich zwischenzeitlich fast vergessen hatte, daß ich eine Website mein eigen nenne, habe ich endlich mal meine Bildergalerien angefangen, auf Vordermann zu bringen. Sie ist zwar noch nicht fertig, hat aber jetzt schon einiges zu bieten...